1 Antwort Neueste Antwort am Oct 23, 2015 7:33 AM von Manfred Wolff

Gespeicherte PDF´s werden in Containern nicht mehr angezeigt

michaelangel

Ich arbeite mit dem neuesten FM Server (14), FM Pro Advanced (14), und Macosx 10.11.

Seit dem Mac Update werden im Serverbetrieb direkt gespeicherte PDF´s in den Containern nicht mehr angezeigt und wenn ich neue PDF´s manuell einfüge werden sie ebenfalls nicht dargestellt.

Lade ich Kopien der Dateien im FM Pro Advanced ohne Server, wird der Inhalt problemlos dargestellt.

Anscheinend werden die neuen PDF´s gespeichert, aber eben nicht angezeigt, was ziemlich nervt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

Michael

• 1. Re: Gespeicherte PDF´s werden in Containern nicht mehr angezeigt
          Manfred Wolff

Herr Angel,

ich nehme an, Sie arbeiten mit FileMaker Pro 14.0v3 und FileMaker Server 14.0v3.

Während FileMaker Pro 14.0v3 jetzt, bedingt, mit Mac OS X 10.11 El Capitan kompatibel ist, gibt es beim

FileMaker Server noch keine kompatible Version.

Der FileMaker Server 14.0v3 ist   >>  NICHT  <<    El Captian  kompatibel!

Wir habe das beschriebene Problem bisher erst einmal beobachtet, und die Umstände werden

derzeit noch untersucht. Wenn es eine Lösung gibt, bevor der FileMaker Server 14.0v4 kommt,

werden ich das hier melden.

Noch besser wäre es, das Problem an den Support zu melden, damit wir diese Dinge an

die Entwicklung weitergeben können. ( de_support@filemaker.com )

Generell empfiehlt FileMaker, für Server Maschinen, mit dem Upgrade auf  El Capitan zu warten,

bis das, für November 2015 angekündigte, Update zur Verfügung steht.

FileMaker 14 Plattform und OS X El Capitan

http://help.filemaker.com/app/answers/detail/a_id/15311

FileMaker 13 und frühere Versionen. OS X 10.11 ( El Capitan ) Kompatibilität.

http://help.filemaker.com/app/answers/detail/a_id/15315

Manfred Wolff

FileMaker Support.

Kontaktieren Sie den Customer Support unter ( DE ) 0800 72 43 514 ( AT ) 0800 07 06 144 und (CH) 043 55 79 035, Montag - Freitag  von 9:00 - 17:00 Uhr. ( Feiertage ausgenommen ).