3 Antworten Neueste Antwort am Nov 3, 2015 5:24 AM von Michaelv

Literatur für Filemaker

unkompliziert

Kennt jemand eine gute Literatur für Filemaker. Meine Recherche im Internet, erweckt den Anschein dass ab Filemaker 12 die Nachfrage für Filemaker nicht ausreichend besteht. Videoworkshops und Bücher findet man bis Filemaker 12 noch und danach gibt es nur noch die offizielle von Filemaker selber. Bitte keine englischen Bücher, dazu ist mein englisch zu schlecht.

Freundliche Grüße

unkompliziert

• 1. Re: Literatur für Filemaker
          HLandschulz

Hallo,

es gibt hier auf der Community Seite verschiedene Dokus unter "Ressourcen".

Wenn Du zahlendes Mitglied bist, stehen Dir die Trainings Serials - auch in deutsch - zur Verfügung.

Heike

• 2. Re: Literatur für Filemaker
            unkompliziert

Hallo,

Wenn Du zahlendes Mitglied bist, stehen Dir die Trainings Serials - auch in deutsch - zur Verfügung.

Wie erfahre ich, ob ich ein "zahlendes Mitglied" bin? Ich konnte auf dieser Seite lediglich unten im Fußbereich den Hinweis lesen, das ich mich mit den Bedingungen einverstanden erkläre, sobald ich diese Seite betrete. Bezahle ich etwa mit dem Anklicken eines Videos irgendwelche Gebühren oder ähnliches?

es gibt hier auf der Community Seite verschiedene Dokus unter "Ressourcen".

Ich konnte lediglich einige englischsprachige Beiträge, die es auch auf zu Hauf auf Youtube gibt finden, also nichts brauchbares da ich nicht englisch verstehe.

Freundliche Grüße

unkompliziert

• 3. Re: Literatur für Filemaker
              Michaelv

Hallo,

Die FileMaker Training Series (FTS) Advanced kann auch über unseren Webstore gekauft werden und kostet 23,80 Incl. MwSt.

Heike bezog sich auf die FDS (FileMaker Developer Subscription), in der auch eine FTS Advanced enthalten ist.

Es gibt auch noch eine kostenfreie FTS Basic, die man über den iBook Store oder über unsere Website heunterladen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Valentin

FileMaker GmbH