11 Replies Latest reply on May 3, 2016 6:53 AM by Fred(CH)

Adobe Reader and FM14 on OS X

crm

Adobe Reader seems to 'own' FileMaker. Could find no way to use Preview as the pdf viewer for active container fields.

The main problem with Adobe: When scrolling around a bit and maybe enlarge and scroll again, Adobe Reader doesn't work correctly anymore. Then try around a bit and try to find out what you can do and what not - before you even started, FM 14.0.4 crashes completely. Very similar to the troubles I had with FM11 a few Years ago. Only then, I could somehow swich to Preview and had no Problems anymore.

Deutsch

Der Adobe Reader scheint jetzt fix FileMaker gekapert zu haben. Und wenn man in einem aktiven Medienfeld damit ein bisschen rumscrollt, vergrössert, verkleinert, dauerts nicht lange und er funktioniert nicht richtig, und wenn man noch ein bisschen weiter probiert crasht der FileMaker. Erinnert mich an FM11 mit der ich ähnliche Probleme hatte. Damals konnte ich aber irgendwie auf Voraschau umschalten. Weiss aber nicht mehr wie das ging. Jetzt mit FM14.0.4 hilft nicht einmal mehr das Entfernen von Adobe Reader aus dem System. Filemaker fragt immer nur nach Adobe Reader und man kann Vorschau nicht wählen.

Ich freue mich auf einen heissen Tipp!

LG

Colin