3 Antworten Neueste Antwort am Feb 15, 2016 7:33 AM von NorbertLindenthal

Filemaker Server  11.04 auf OSX El Capitan installieren

iridiumtom

Bin gerade dabei einen FM Server 11.04 auf einen Mac Mini mit El Capitan zu installieren. Dies hatte Jahrelang auf einem 10.6 Server tadelos funktioniert, aber jetzt sollte eben ein neuer Mac her, aber um kosten zu sparen, der alte FM Server 11 installiert werden.

Die Installation hat eigentlich ohne Probleme funktioniert. ( Obwohl doch viel meinten, das geht gar nicht). Man sieht auch im 11er Client den Host und kann  auch dort die sample FM Datei Prolemlos öffnen.

Das wars dann aber schon, ich habe keinerlei Möglichkeit gefunden, die Admin Console zu öffnen, weder an diversen Clients, noch am Host selber über die IP noch über die installierte FM-Startseite. Am Host über die FM-Startseite geht nur "Bitte warten Sie der Admin Server startet" auf, mehr nicht.

Firewall habe ich für Testzwecke ausgeschaltet Virenscanner läuft keiner.

Ich vermute der Port :16000 oder 16001 (für Local) wird nicht aktiviert, da auch vom client aus hier nur die Mledung kommt Server nicht gefunden.

Schade eigentlich, wir dachten, das wir hier viel Geld sparen könnten um nicht den neuen FM Server anschaffen zu müssen, sondern nur neue Hardware.

Oder gibt es doch ein Lösung dazu und hat es schon jemand mit dem neuen El Capitan zum laufen gebracht.