1 Antwort Neueste Antwort am Jan 18, 2016 7:58 AM von ThomasReuter

Bedingte Formatierung für Eindeutigkeit

unkompliziert

Hallo,

Ich habe ein Feld (Text), der ich Markierungsfelder (Steuerelementenstil) zugeordnet habe.

Ich möchte jetzt eine Bedingte Formatierung auf diesen Feld legen und es soll das markierte Feld (Auswahl) in roter Schrift anzeigen.

Beispiel: Das Textfeld heist beispielweise Automarke und die Markierungsfelder sind Audi, BMW, VW. Nun soll nur die ausgewählte Marke in roter Schrift dargestellt werden.

Hat jemand eine Idee wie die Bedingung bzw. Script geschrieben werden muss?

Freundliche Grüße

unkompliziert

• 1. Re: Bedingte Formatierung für Eindeutigkeit
          ThomasReuter

Interessant.

Aber ich fürchte, das geht so nicht: Du kannst nur ein GANZES Feld mit einer bedingten Formatierung belegen, und das GANZE Feld sind bei deiner Idee ALLE angezeigten Werte (also alles, was einen Punkt bzw. ein Markierungskreuz vor sich hat).

Du könntest also recht tricky arbeiten, indem Du z.B. unter die Begriffe Deines Markierungsfelds Rechtecke legst, die in Abhängigkeit von der Auswahl die Füllfarbe wechseln. Also unter der ersten Option ist ein Rechteck mit der Bedingung "Wenn Automarke="Benz" dann mach dich rot", unter der zweiten Option ist ein Rechteck mit "Wenn Automarke="BMW" dann mach dich rot" und so weiter.

Herzliche Grüße!

Thomas