AnsweredAssumed Answered

Betrifft iCal und Kontakte

Question asked by Ixe on Jan 25, 2016
Latest reply on Jan 29, 2016 by NorbertH

Hallo :-)

ich habe bis dato überaus zufrieden mit Bento gearbeitet. Zu meinem allergrößten Bedauern greift das Programm seit 01.01.2016 keine Termine mehr aus iCal auf.

Nun habe ich die Demoversion von FileMaker Pro 14 auf dem Rechner. Da ich aber kein "Programmier-Freak" bin, sondern ein ganz einfacher User, möchte ich gerne wissen, ob das Programm auch auf iCal zugreifen kann?
Und auch auf das Adressbuch, welches Apple zur Verfügung stellt.

Zu Verdeutlichung:

Ich bin eher im schulischen Bereich tätig. Plane beispielsweise Kurse, die sich wöchentlich Wiederholen. Die trage ich in iCal ein. Gehe ich in Bento kann ich dort die Anmeldeformulare (Papier und Drucker ;-) ) für die Kurse entwerfen. In der Anmeldung müssen natürlich die vorgesehenen Termine stehen, die ich dort in einer kleinen Tabelle liste. Verändere ich in iCal die Termine, kann ich sie in der kleinen Tabelle aktualisieren, ohne sie im Einzelnen eingeben zu müssen.

Gleiches Vorgehen mit den Kontakten. Meine Kontakte sind in Gruppen (Privat, aktive Kunden, passive Kunden, nur Newsletter Kontakte, etc.) eingeteilt. Die übernimmt Bento genauso.

Ich musste nie irgend etwas importieren, was bei FM Pro anders ist. Das bedeutet, verändere ich eine Kontakt, ist er in FM nicht mehr aktuell.

Gibt es da eine Lösung, bei der sich das Programm FM ebenso verhält, wie Bento?

Über eine schnelle und brauchbare Antwort wäre ich überaus erfreut.

Es grüßt

die Ixe

Outcomes