0 Antworten Neueste Antwort am Mar 27, 2016 2:32 PM von ReneHeindel

Problem mit FileMaker Training Series: Advanced für FileMaker 14

ReneHeindel

Hallo Forum,

gestattet  mir dass ich mich kurz vorstelle, mein Name ist Rene, 44 Jahre alt, eigentlich Druckvorstufenleiter und seit einem halben Jahr fleisig an Filemaker lernen damit man die internen Arbeitsabläufe optimieren kann. Die Basics-Serie und div. Webinare habe ich durch bzw. bin dabei. Aktuell arbeite ich mich durch die Advanced-Serie. Und da hab ich jetzt 2 Hänger.

Der erste ist bei Aktivität 14.4 (SKU-Feld auf einem iPhone) funktioniert nicht, okay nicht so wild, theoretisch weiß ich wie es geht und wenn ich es brauche muss ich noch einmal recherieren und mich weiter damit beschäftigen.

Das 2. Problem und da gebe ich jetzt keine Ruhe ist die Aktivität 14.5 "...Öffnen Sie die Datei 06_Bonsai.fmp12 und navigieren Sie zum Layout Order_List...." "...NavigationButtonBar..." "NavigationButtonBar ( "activeSegmentObjectName" ; "" )"

Wenn ich nach dem Buch vorgehe und alles so eingebe wie angegeben bekomme ich immer die Fehlermeldung "diese Funktion existiert nicht", im Handbuch ist die Tastenleiste im Layoutmodus als Formelfelder definiert, sehe ich in den Lösungsdateien nach sind es keine Formelfelder, und bei den Demovideos ist der Punkt nicht dabei.

Habt ihr einen Tipp für mich in was für eine Richtung ich gehen muss oder wo ich sonst noch nachlesen könnte, im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Danke Euch und frohe Ostern

VG Rene