2 Antworten Neueste Antwort am May 24, 2016 7:58 AM von gre

Filemaker Server 12 und FM 15

LudwigDeMeyer

Habe folgendes Problem

Ich habe den Filemaker Server 12 auf meinem Windows Server laufen. Inzwischen habe ich von der Filmeker 12er  version bis einschließlich der Filemaker 14 er Version Problemfrei verbindung zum Server. Bei der Umstellung auf Filemaker 15 jedoch lassen sich die Daten nicht mehr verbinden. Geht das prinzipiell mit der 15er Version nicht mehr oder muß etwas umgestellt werden.

Vielen Dank für eine Antwort.

Ludwig

• 1. Re: Filemaker Server 12 und FM 15
          Markus Schneider

FileMaker 15 clients koennen nicht mehr mit FMS12 verbinden. FileMaker nennt Sicherheitsaspekte als Grund.

Hier die Antwort von Steve Romig auf eine ensprechende Frage im englischen Teil dieses Forums

(Zitat:)

This is true. 

Because of security reasons / issues we block FileMaker 15 clients from connecting to Server 12.  The minimum FileMaker Server requirement is FileMaker Server 13.0.9 when connecting with FileMaker 15 clients.

See the knowledge base for more information:

https://help.filemaker.com/app/answers/detail/a_id/15533/

Steve Romig

FileMaker, Inc.

• 2. Re: Filemaker Server 12 und FM 15
            gre

Ja, ist nicht mehr möglich, die Antwort findet man unter "System Requirements for FileMaker Pro 15 and FileMaker Pro 15 Advanced":

Host Compatibility

FileMaker Pro 15 and FileMaker Pro 15 Advanced can connect to the following hosts:

FileMaker Server 15, 14, 13.0.9

FileMaker Pro 15, 14, 13.0.9,

FileMaker Pro 15, 14, 13.0.9 Advanced

The latest updates must be applied to the above software before hosting FileMaker Pro 15 apps.