geschlossen

Bitte um Hilfe bei Verknüpfung - bin etwas eingerostet

Discussion created by geschlossen on Jun 14, 2016
Latest reply on Jun 29, 2016 by HLandschulz

Hallo Zusammen,

wie schon oben beschrieben bin ich etwas eingerostet was Filemaker betrifft. Aktuell arbeit ich mit Version 15.

Ich habe mir eine Anrufliste für meine Kunden gebastelt, die wöchtentlich angerufen werden sollen. Wenn der Auftrag erledigt ist, wird einfach unter erledigt abgehackt und der Kunde verschwindet aus meiner Listenansicht.

Im Prinzip ändere ich nur immer das Feld Bemerkung. Schreibe hier rein, was getan wurde, was getan werden muss usw. .... Per Script wird bei Feldänderung automatisch in der Tabelle "Zeitstempel" ein neuer Datensatz erzeugt in dem meine Eingabe gespeichert wird.

Somit habe ich einen Verlauf, wann was mit dem Kunden besprochen wurde.

Jetzt mein Problem: Ich möchte gerne Listen erstellen in denen oben der Kunde steht und darunter der Verlauf. Mit einem Kunden ist das kein Problem. Ich möchte aber eine Liste mit ALLEN derzeit aktiven Kunden, da ich diese dann für Besprechnungen benutzen möchte. Also bisher habe ich das mit einem Zwischenergebnis versucht.

Hier komme ich aber nicht weiter.....

Ich weis die Lösung ist wahrscheinlich total easy. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Outcomes