1 Antwort Neueste Antwort am Jun 27, 2016 5:21 AM von JürgenKordel

Kann ich Word Dateien aus einem Container Heraus in Word öffnen ohne die Datei zuvor zu exportieren?

trutt

Ich suche aktuell nach einer Lösung die es erlaubt MS Office Dokumente aus einem Container Heraus zu öffnen ohne diese Datei zuvor zu exportieren.

• 1. Re: Kann ich Word Dateien aus einem Container Heraus in Word öffnen ohne die Datei zuvor zu exportieren?
          JürgenKordel

Hallo trutt,

ich mache das mit folgendem Script:

Wenn [ IstLeer ( Tabelle::Dokument ) ]

Fehlerton

Sonst

Variable setzen [ $TempPath; Wert:Hole ( TemporärerPfad )

& HoleContainerAttribute ( Tabelle::Dokument ; "Filename" ) ]

Exportiere alle Feldwerte [ Tabelle::Dokument; “$TempPath”; Automatisch öffnen ]

#Fehlerkontrolle (Für die Grundfunktion nicht erforderlich)

Variable setzen [ $error; Wert:Hole ( LetzteFehlerNr ) ]

Wenn [ $error ]

Fehlerton

Eigenes Dialogfeld anzeigen [ Titel: "Fehler: " & $error; Mitteilung: "Hier hat etwas nicht funktioniert...";           Standardtaste: “OK”,

Schreiben: “Ja”; Taste 2: “Cancel”, Schreiben: “Nein” ]

Ende (wenn)

Ende (wenn)

Öffnet das Dokument in dem in Windows definierten Standardprogramm. Aber Achtung!!! Wenn man das Dokument, z.B. Word bearbeiten will muss es erst gespeichert werden, bearbeiten und dann wieder im Container speichern.

Gruss

Jürgen