Hallo,
ich habe in einem Layout (Tabelle A) einen Ausschnitt (Tabelle B) platziert. In diesem Layout habe ich ein Suchfeld, über das ich die Datensätze im Ausschnitt eingrenzen kann.
Nun möchte ich, dass nur die Textstellen im Ausschnitt gelb markiert werden, die ich im Suchfeld eingegeben habe, um schneller zu erkennen, wo sich das gesuchte Wort im Ausschnitt befindet.
Ist so etwas möglich? Wenn ja, wie gehe ich da vor?
Wenn ich die "Bedingte Formatierung" verwende, wird mir immer das ganze Feld hervorgehoben.
Ich arbeite mit FM15 unter OSX.
Liebe Grüße
Eckart Kleffmann
SetzeVar ( [
_Zaehler = Wenn ( _Zaehler = "" ; 1 ; _Zaehler ) // Wenn Zaehler = leer dann 1 sonst _Zaehler
; _list = Kleinbuchstaben ( Austauschen ( _Suchwert ; " " ; "¶" ) ) //Liste erstellen in die Variable legen _list
; _value = HoleWert ( _list ; _Zaehler ) // Wert aus _list in Variable legen _value
; _Text = Austauschen ( Kleinbuchstaben ( _Text ) ; _value ; TextStilZufügen ( _value ; GelbMarkieren ) ) // gesuchte Zeichen farblich Markieren und in die Variable legen _text
] ;
Wenn ( _Zaehler <= WörterAnzahl ( _Suchwert ) //Abfragen ob der _Zaehler gleich der Anzahl der Suchbegriffe ist, wenn Nein die cf nochmals Aufrufen
; Frag100916 ( _Text ; _Suchwert ; _Zaehler + 1 ) //hier wird die CF nochmals Aufgerufen
; GroßKleinbuchstaben ( _Text ) // der _Zahler ist groesser als die Anzahl der Suchwerte.
)
)
Schönes WE
Norbert