7 Antworten Neueste Antwort am Nov 11, 2016 1:50 AM von Markus Schneider

passwort vergessen

glasi

ich habe um an meiner Datenbank zu arbeiten ein Clown. erstellt damit sie neutral ist habe ich alle Passwörter neutralisiert (Ohne Hinweis auf Jemanden ) und um zu erzwingen das die Passwörter dann geändert werden.dümmer kann nicht gehen ich habe sie vergessen.

gibt es eine möglichkeit zugang zu erlangen

habe schon einiges an arbeit reingesteckt am gleichen Tag.

• 1. Re: passwort vergessen
          Benjamin Fehr

Da kann Dir nur noch der FM-Support helfen. Voraussetzung ist nach meinen Kenntnissen, dass Du zweifelsfrei belegen kannst, dass es sich um Deine FM-Lösung, - Dein geistiges Eigentum, handelt.

FILEMAKER GMBH

Central Europe

Carl-von-Linde-Strasse 38

D-85716 Unterschleißheim

• (DE: 0800 724 3514*, Österreich: 0800 070 6144*, Schweiz: 043 55 79 035**
            * kostenfrei aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. Mobilnetz
            ** 12 Rappen/Min. Festnetz, max. 60 Rappen/Min. Mobilnetz
            Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr (außer an Feiertagen)
          • 2. Re: passwort vergessen
            Markus Schneider

Nein, der Support darf hier nicht mehr helfen! (die Adresse stimmt sowieso nicht mehr...)

Wenn es nicht mehr als ein Tag Arbeit ist, kann man sich ueberlegen, das Teil nochmals zu machen. Ansonsten, je nach Version, gibt es allenfalls Knacker-Programme. ZT werden die Datenbanken damit zerschossen..

• 3. Re: passwort vergessen
              Benjamin Fehr

Nein, der Support darf hier nicht mehr helfen! (die Adresse stimmt sowieso nicht mehr...)

???

Seit wann?

War letztes Jahr noch die offizielle Empfehlung von TS.

Ich würd's jedenfalls mal versuchen. FMI hat jedenfalls eine Backdoor.

• 4. Re: passwort vergessen
                Markus Schneider

Seit JAHREN!! FM Muenchen konnte schon 2010 nicht mehr helfen, Wieso immer wieder dieses Geruecht rumgeht, ist mir schleierhaft.

Ich habe vor einem Monat fuer einen Kunden angerufen (man muss den Support anrufen, das ist NICHT Muenchen), Resultat negtiv

(-:

• 5. Re: passwort vergessen
                  glasi

Hallo alle

danke für die antworten.

Ich habe heute bei Filemaker Schweiz angerufen und die bitten das knacken nicht mehr an.

ist mir verständlich, wenn die eine sichere Datenbank anbieten darf Sie selbst vom Hersteller nicht aufgebrochen werden. Der Aufwand um wirklich sicher fest zu stellen ob man nun berechtigt ist oder eben nicht ist fast nicht risikofrei erreichbar. Und somit ein Risiko das man sich nicht auf die Fahne schreiben will. ich als nutzer finde es ok.

was dann im grauen oder schwarzen bereich passiert ist eine andere geschichte aber zumindest nicht legal.

und schlussendlich bin ich selbst schuld.

• 6. Re: passwort vergessen
                    Benjamin Fehr

FileMaker Schweiz?

Du meinst wahrscheinlich den Kollege FM Deutschland GmbH an der Genius-Bar im Apple-Store München

Wenn es jetzt ein grösserer Aufwand wäre, die Lösung wieder herzustellen, würde ich mich sowieso an den internationalen FMI Tech-Support wenden.

Generell gut geholfen wird Dir jedenfalls auch im privaten FMM-Forum, wo sich das Know-How der profiliertesten deutschsprachigen FM-Entwickler findet:

FileMaker Forum :: FileMaker Magazin

• 7. Re: passwort vergessen
                      Markus Schneider

Die Schweizer Support-TelefonNr geht physisch ebenfalls nach England - und das ist der Internationale Support..

Wenn nun FMI Support USA die Passwoerter knackt und England (Also EU) nicht, dann liegt ein anderes Problem vor...

Wir haben dies in den letzten Jahren ein paar Male unfreiwillig durchgespielt -> FMI _darf_ die Passwoerter nicht mehr knacken (zumindest im europaeischen, deutschsprachigen Raum...)