3 Antworten Neueste Antwort am Dec 12, 2016 2:13 PM von persoenlich

Kennt sich jemand mit Instant Web Publishing aus?

persoenlich

Hallo, ich habe eine Datenbank programmiert, die aus drei verknüpften Dateien besteht.
      In der Entwickleroberfläche ist alles top.
      In der Web Version klappt leider die Verknüpfung nicht wegen Passwortzugriff Probleme.
      Es lässt sich nur noch die haupt Datei öffnen.
      Hat hier einer eine Idee, wo die Passwortabfrage einstellen oder deaktivieren kann?

Gibt es hier eine verstekte Einstellung?

Vielen Dank schon mal.

• 1. Re: Kennt sich jemand mit Instant Web Publishing aus?
          Markus Schneider

- Alle Dateien werden mit demselben Zugriff (Account/Passwort) geoeffnet

- Alle Dateien sind fuer web-access freigegeben

- ein Startscript in der Hauptdatei oeffnet die andern beiden Dateien

dann..

- FileMakerversion?

- Betriebssystem? (Mit Version - das bestimmt webserver/javaversion)

• 2. Re: Kennt sich jemand mit Instant Web Publishing aus?
            persoenlich

Hallo und guten Abend, Danke für deine Antworten.
            - ja, alle Dateien werden durch das gleiche Passwort, Benutzer von ein und dem selben Rechner geöffnet
            - ja, alle Dateien sind für alle Sharing Varianten freigegeben
            - ja, alle Dateien werden über ein Start Script geöffnet, sobald ein Leout aus dieser Datei geöffnet werden soll.

Version 10.0v1  Advanced pro
            Betriebssystem: windows 10, Master und auch Clint

Ich weiss, dass dies unter win XP mal funktionierte.
            Ich habe die selben Dateien die letzten Jahre nur auf einem Rechner betrieben, nun soll dieser Rechner stehen bleiben und von Ferne über die Sharing funktion genutzt werden.
            Wie beschrieben, es funktioniert über Web nur der Start von der Hauptdatei.
            Wenn die anderen Dateien angesprochen werden, beim Aufrufen den Filemaker Login Seite über Webpublischer, kann ich mich dort ebenfalls einloggen.
            Leider lande ich dann nur auf der im Startscript festgelegten Seite. Hatte dies mal als Test versucht.
            Vielen Dank für eure Hilfe.
            Liegt es an Windows?

• 3. Re: Kennt sich jemand mit Instant Web Publishing aus?
              persoenlich

Hallo ich noch mal...
              Hab gerade in den Scripten geforsch und gesehen mann kann dort die Puplishin kopatiblität ein und ausblenden. Wenn ich das aktiviere, dann gibt es einige Befehle nicht mehr, die für diese funktionen verwendet werden. ich denke dies ist der Fehler.
              Nun dann hier die Frage, was kann ich dagegen tun, diese funktionen im Web zu nutzen?
              ZB das öffnen der Dateien im Script, über Web? Es funktioniert nur im Original Programm
              Das ist das Script:

Datei öffnen ("EWP")

Script ausführen ("öffnen aus Promontan Angebote" Aus Datei: "EWP")

Die runden Klammern sind im Script eckig, der Befehl "Datei öffnen" ist nicht über WEB nutzbar...
              Gibt es hier Ideen?

MfG Dirk