AnsweredAssumed Answered

Berechnung Kalenderwoche  Folgender Sachverhalt. Ein Objekt wird regelmäßig kontrolliert. Z.B. Kontrollintervall von 3 Wochen. Bei der Kontrolle wird mit SystemDatum das Datum festgehalten. Mit KalenderWoche ( Hole ( SystemDatum ) ) die Kalenderwoche bere

Question asked by emailwurm on Dec 29, 2016
Latest reply on Dec 29, 2016 by Benjamin Fehr

Berechnung Kalenderwoche

Folgender Sachverhalt. Ein Objekt wird regelmäßig kontrolliert. Z.B. Kontrollintervall von 3 Wochen.

Bei der Kontrolle wird mit SystemDatum das Datum festgehalten. Mit KalenderWoche ( Hole ( SystemDatum ) ) die Kalenderwoche berechnet. Da für fileMaker der 1.1. immer KW 1 ist korrigiere ich die KW dann passend zum aktuellen Jahr.

Dann werden die Intervall Wochen zur aktuellen KW addiert und das immer so weiter (KW 3, KW 6, KW 9 usw. )bis dann mehr als 53 bzw 52 errechnet wird.

Dann ziehe ich die aktuelle KW für das Jahr ab.Beispiel  (errechnete KW) 56-52 (KW im laufenden Jahr) mach nächste Kontrolle neues Jahr KW 4. dies müsste ich dann wieder manuell korrigieren.

Geht das Automatisch. Oder ist das alles gerade alles falsch. Danke für eure Hilfe.

Outcomes