0 Antworten Neueste Antwort am Jan 2, 2017 7:07 AM von begemann

xml Import aus Passwort-geschützter URL

begemann

Hi,

ich drehe mich jetzt seit 48h im Kreis und finde keine befriedigende Lösung.

Ausgangslage:

Ich möchte eine XML-Datei von einer Passwort-geschützten Kunden-Webseite in eine Datenbank importieren. Ich habe dazu eine passende XSLT-Datei geschrieben. "Zu Fuss" funktioniert der Import. Das Problem ist, dass die Import-Funktion von FM (aktuell 15) nicht auf PW-geschützte Seiten zugreifen kann.

Lösungsansatz:

1) Mit dem Base Elements Plugin "BE_HTTP_GET" kann ich den PW-geschützten Inhalt runterladen und in ein Feld schreiben.

2) Mittels "BE_ApplyXSLTInMemory" konvertieren und

3) über "BE_WriteTextToFile" (3) in eine Datei schreiben, die ich schlussendlich

4) im gleichen Skript wieder importiere.

( 2) und 3) sollte prinzipiell auch ohne Plugin machbar sein, scheitert bei mir aber mit Parsingfehlern ...) 

Problem:

Da das ganze auf einem FM-Server mit unterschiedlichen Clients (FMP mit Mac und Win, aber auch via HTML) laufen soll, ist der Weg über die lokale Datei nicht praktikabel, wenn nicht gar unmöglich.

Ansatz/Einwand 2:

einen lokalen http-Server einrichten und die Datei mittels Apple-Script o.ä. frei zugänglich lokal ablegen

-> ebenfalls aufwendig und anfällig, bei einem zukünftigen OS-Update immer mal wieder auszufallen

Hat nicht einer einen Tipp, wie das einfacher aufzubauen wäre?