3 Antworten Neueste Antwort am Feb 16, 2017 11:22 PM von Tanner

Mehrere Diagramme

renejahn

hallo, ich habe mal wieder eine frage. diesml zum thema diagramme ...

eine tabelle: / mitglieder / status / geschlecht / instrument

jetzt möchte ich drei diagramme erstellen, mitglieder nach status, mitglieder nach geschlecht und mitglieder nach instrument. das ganze soll in einem layout sein, ähnlich einem dashbord ....

ein diagramm über rechtsklick diagramm aus ... ist kein problem aber der rest.

ein kleiner anstoß wäre sehr hilfreich, danke euch, rene

• 1. Re: Mehrere Diagramme
          Tanner

Du musst erstmal ein Statistikfeld erstellen, beispielsweise c_Sum_Geschlecht.

Diese musst du beim Anlegen in der Option als "Summe von Geschlecht" deklarieren.

Danach gibst Du im Diagramm  dann c_Sum_Geschlecht als Datensatz an.

• 2. Re: Mehrere Diagramme
            renejahn

hallo, danke für deine hilfe dies funktioniert nicht ganz, wie gesagt ein diagramm ist kein problem. ich möchte eine art dashbord bauen. ich habe folgende tabellen diese stehen über die id -> uid in einer beziehung ...

members; sex; status; honorary

fur das dashbord habe ich ein eigenes layout und darauf sollen nun alle diagramme (aktive, passive, männlich, weiblich, usw.)

ich habe mir eine weitere tabelle dashboard erstellt und dort müssen die felder dann berechnet werden. beispiel:

tabelle: dashboard, feld summe_status = anzahl aller aktiven mitglieder / anzahl aller passiven mitglieder ....

ich glaub ich stehe da irgendwie auf dem schlauch

• 3. Re: Mehrere Diagramme
              Tanner

Wenn Du an die Statistik-Felder gedacht hast, dann denke ich liegt es an dem Diagramm selbst. Schick mir mal einen Screenshot von deinem Beziehungsdiagramm oder gar das Projektfile. Gerne auch per Mail.