AnsweredAssumed Answered

Probleme beim erstellen von Zwischensummen

Question asked by ulrichduttenhofer on Apr 14, 2017
Latest reply on Apr 14, 2017 by file.maker@mybyte.ch

Hallo,

ich bekomme es nicht hin aus gesammelten Daten Summen nach bestimmten Kriterien zu erzeugen mit denen ich dann in anderen Layouts weiter rechnen kann.

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 12.50.36.png

In dieser Auschnittsreihe sammle ich die Daten der Arbeitszeiten/Projekt/Mitarbeiter, es werden Datensätze erstellt in der Tabelle:

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 12.50.05.png

Die Summe der Stunden für das ganze Projekt erstelle ich über die Statistikfunktion für dieses Feld

Stunden_Eingabe ist optimal zu Start und Endzeit.

Was ich nun gerne hätte wäre eine Auswertung Stunden pro Projekt pro Mitarbeiter, da diese unterschiedliche Stundensätze haben

Über eine Suchfunktion kann ich nur die Datensätze eines Mitarbeiters anzeigen, damit hätte ich jetzt auch schon die Stundensumme für diesen Mitarbeiter

Aber: Die Mitarbeiter kommen aus einer Werteliste, die durch ein Feld aus der Tabelle "Mitarbeiter" erzeugt wird

Meine Idee:

Über ein Script Nach Mitarbeiter suchen, den Feldinhalt "Summe_Stunden_proProjekt" kopieren und in ein Global gespeichertes anders Feld einfügen.

Das funktioniert auch so.

wie kann ich jedoch ein script erstellen, dass nacheinander nach allen Mitarbeitern aus der Werteliste sucht, deren Stunden kopiert und in ein neues Feld mit Bezug auf den Mitarbeiter kopiert?

Oder habe ich einen Knoten im Kopf,

oder bekomme ich den dann???

Über Rat würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Ulrich

Outcomes