4 Antworten Neueste Antwort am May 20, 2017 10:21 AM von jocrys

Scroll-Probleme mit ListView in Webdirect

jocrys

Ich habe ein massives Problem in der ListView in Webdirect. Das Layout (ein Timesheet) besteht aus Gesamtergebnis, Zwischenergebnissen und Datenbereich. Im Datenbereich ist ein Scriptbutton, der die Duplikation eines Datensatzes auslöst, einige Feldwerte setzt und den Fokus auf ein Feld bewegt.

Sobald ich mich im unteren Listenbereich befinde und ein Script auslöse, wird der Fokus richtig gesetzt. Nach Ende des Skripts springt die Scrollposition jedoch weit nach oben (kein Fensterrefresh, auch bei fixiertem Fenster, etc.). Der Fokus bleibt erhalten, aber man muss wieder nach unten scrollen. Er merkt sich also die Position in der Liste nicht bzw. steuert Webdirect die falsch an. Der Sprung geht nicht ganz nach oben (1. Datensatz) aber an eine reproduzierbare Position (konkret: 5. Datensatz, warum immer).

Damit ist eine kontinuierloiche Bearbeitung fast nicht möglich. Einstellungen im Layout und in den Bereichen wurden bereits in allen möglichen Varianten versucht, auch schreiben des Datensatzes etc.

Gibt es dazu Wahrnehmungen oder Lösungen?