1 Reply Latest reply on Jun 12, 2017 11:48 PM by Johan Hedman

Filemaker als Katalogsoftware?

regolosia

Guten Tag,

ich möchte Filemaker möglicherweise als Software für unseren Print- und PDF-Katalog einsetzen. Dazu sind ein paar Dinge wichtig und ich wollte fragen, ob Filemaker hier eine gute Lösung sein kann.

Ich kenne die kostenlose Vorlage für Kataloge. Die kann auch schon einiges von dem was ich brauche. Allerdings nicht alles. Was mir etwas fehlt ist zum Beispiel folgendes:

1. Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen und Kapiteln für die Produktgruppen? (T-Shirts ab Seite 3, Hosen ab Seite 22, Strümpfe ab Seite 34 etc..)

2. Allgemeine Textseiten als Vorspann/Vorwort so zu sagen, in denen ein paar Infos über die Firma präsentiert werden.

Ist das mit Filemaker möglich? Oder sollte ich doch lieber auf XML Dateien und Adobe Indesign oder andere Katalogsoftware zurückgreifen?

Eigentlich müsste doch Filemaker dafür gut geeignet sein oder, was meinen Sie?

Wenn das machbar ist, und jemand weiss wie, würde ich mich auch zusätzlich über eine PN freuen, da ich auch jemanden zur Unterstützung bei der Realisierung brauche. Natürlich nicht kostenlos. Einen Direkten Auftrag möchte ich hier aber natürlich nicht aussprechen, erst mal möchte ich rausfinden, ob es überhaupt vernfünftig und machbar ist.

Grüsse

Rego