AnsweredAssumed Answered

Bericht aus mehreren Tabellen als PDF exportieren

Question asked by macprofile on Oct 4, 2017
Latest reply on Oct 4, 2017 by beverly

Ich habe eine Datenbank zur Verwaltung einer Schullkasse erstellt. Die verschiedenen Themenbereiche (Standortgespräch, Verlaufsblatt zu ereignissen, Beratung und weiteres) werden in jeweils eigenen Tabellen erfasst, die über die Personen-ID miteinander in Beziehung stehen. Soweit funktioniert alles prima.

Jetzt mochte ich gerne die Informationen zu einer Person, die die Schule verlässt, gerne einen kompletten Abschlussberichte als PDF erstellen, worin alles vorkommt, das über diese Person erfasst wurde. Dabei handelt es sich um unterschiedlich viele Einräge mit unterschidlich grossen Mengen an Text.

Ich habe schon mehrmals versucht den Assistenten für Berichte zu verwenden, scheitere aber jedesmal daran, dass nur ein Eintrag von manchmal dutzenden bspw. vom Verlaufsblatt angezeigt wird.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man alle Daten aus allen Tabellen die einer bestimmten Personen-ID zugeordnet sind, sammeln und als PDF sauber exportieren kann.

Ich habe schon diverse Videos angeschaut und unzählige Artikel gelesen mit verschiedenen Lösungsansätzen. Platzhalter funktionieren beispielsweise garnicht. Der Bericht spuckt immer nur einen Eintrag aus, statt alle untereinander darzustellen. Leere Zwischenräume werden trotz Platzhalter nicht  erkannt etc. Ich glaube mir fehlt das grundsätzliche Verständnis dafür, wie man das überhaupt macht. Geht das überhaupt über mehrere Tabellen hinweg?

Outcomes