AnsweredAssumed Answered

Importe Tabelle zu Tabelle

Question asked by glasi on Dec 9, 2018

Hallo zusammen

Ich wickle meine Aufträge uns Adressen in einer Fm Daten bank ab

In der Vorkalkulation ( Tabelle ) generiere ich Daten die in einer Offerte ( Tabelle ) dargestellt werden

die Nachkalkulaion ( Tabelle ) ist das fast das gleiche ( 80% ) ausser Einige aufgeben die in einer

Vorkalkulation nicht benötigt werden.

in 90 % der fälle wir an den Aufträgen geändert das heisst die Nachkalkulation ist leicht anders als die Vorkalkulation.

weil diese aber als Basis für den Auftrag und die ursprüngliche Offerte gilt darf diese nicht verändert werden.

die Nachkalkulation wiederspiegelt dann die ausgeführte Arbeit, mit all den Anpassungen, und ist ( gleich der Vorkalkulation ) Basis für die Rechnung ( gleich der Offerte )

Im Idealfall importieren wir die Daten aus der Vorkalkulation in die Nachkalkulation wenn alles passt ist der Auftrag mit dem erstellen der Rechnung abgeschlossen.

Die Verbindung zwischen allen Tabellen geht über die Beziehung der Auftragsnummer

Wenn also in der Nachkalkulation und in der Rechnung je ein Datensatz besteht, mit der gleichen Auftragsnummer ,

kann eine Rechnung in verschiedenen Layouts gedruckt / gemailt werden.

gibt es eine Möglichkeit über scripte eine automatischen export / Import zu generieren ?

Outcomes