4 Replies Latest reply on Jan 15, 2015 8:50 AM by bet12345

Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen

bet12345

Hallo

Ich habe in einem Layout einen Ausschnitt mit Bezugsdatensätzen und einen Webviewer

Jetzt will ich das das aktive Feld (das ich im Ausschnitt auswähle von den Bezugsdaten) mir dies im Webviewer wiedergibt..

https://www.tipico.com/de/wetten-suchen/?s=  < hier sollte dann die passende Formel drankommen, wrsl. eine hole

Bitte um Hilfe..Danke

• 1. Re: Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen
          erolst

Leg dir eine Taste in den Ausschnitt, die ein Script ausführt, das die relevanten Daten vom Bezugsdatensatz holt und daraus eine URL baut, die du mit „Setze Web Viewer“ in den Web Viewer „einschießt“.

Und bei der Gelegenheit vielleicht eine gute Idee, ein globales Feld zu erstellen, in das du mit demselben Script die primäre ID des angeklickten Bezugsdatensatzes einsetzt und diesen dann mit Bedingter Formatierung (à la LayoutTabelle:gAusgewählteID = Ausschnitttabelle::primärID) kennzeichnest.

• 2. Re: Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen
            bet12345

wie würde das script der taste lauten, hab leider keine Ahnung wie ich anfangen soll…?

das mitn webviewer ist mir klar!

• 3. Re: Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen
              erolst

bet12345 wrote:

wie würde das script der taste lauten

Sowas wie

Setze Web Viewer [

WebViewer: “webViewerObjektName" ;

Berechnetes Ergebnis: eine Formel, In der du eine URL unter Verwendung von Daten des Bezugsdatensatzes baust, z.B. "http:/tipico.de/wettseiteTeam?=" & AusschnittTabelle::teamID

Kurz gesagt: du holst dir die dynamischen (team-spezifischen) Bestandteile vom Bezugsdatensatz, und baust das mit statischem Text zusammen.

bet12345 wrote:

das mitn webviewer ist mir klar!

Was genau ist dir klar?

• 4. Re: Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen
                bet12345

Hallo Kannst du mir bitte ein Script schreiben für den Button..?

ich wär dir sooo dankbar..!!!

Mir ist klar wie ich die das Feld (in deinem fall "AuschnittTabelle::teamID" dann in den webviewer bekommen aber nicht wie ich aus der ausschnittreihe die daten auslese usw...

danke dir!!!!

Am 14.01.2015 um 21:55 schrieb erolst:

Bitte um Hilfe - Bezugsdatensätzen

Antwort von erolst in Discussions - Komplette Diskussion anzeigen