2 Replies Latest reply on Feb 19, 2015 10:49 PM by aloos

Status aktualsieren

aloos

Hallo ins Forum,

immer wieder bekomme ich E-Mails von der Communitity, in denen ich aufgefordert werde, meinen Status zu aktualisieren. Ich weiß nicht, was ich da aktualisieren soll und warum.

Zusätzlich wird auch die "aktuellste Aktivität" aufgelistet, die mich aber in dieser ungefilterten Menge gar nicht interessiert.

Mich stört diese E-Mail ein wenig. Kann ich sie abstellen oder soll ich die Aufferderung einfach ingnorieren?

Mit bestem Gruß

Andrteas

• 1. Re: Status aktualsieren
          hrc

Hallo aloos

Generell geb ich Dir den Tipp, dass das Forum eine Hilfe-Funktion hat. Darin findest Du Antwort auf solche Fragen. Wenn Du auf Deinen Namen im oberen Quermenü klickst, findest Du den Link zur Hilfe im aufpoppenden Fenster.

immer wieder bekomme ich E-Mails von der Communitity, in denen ich aufgefordert werde, meinen Status zu aktualisieren. Ich weiß nicht, was ich da aktualisieren soll und warum.

Beim Status Update handelt es sich quasi um eine Mini-Twitter-Funktion innerhalb der Forumsplattform Jive. Mit dem Status hat man die Möglichkeit, anderen mitzuteilen, was bei einem selbst gerade läuft. Ich denke, dass das nur wenige hier im Forum nutzen.

Zusätzlich wird auch die "aktuellste Aktivität" aufgelistet, die mich aber in dieser ungefilterten Menge gar nicht interessiert.

Jo. Das ist halt auf diesen Social Media Plattformen so, da wird gelistet und informiert, was das Zeug hält. Sinnvoll oder nicht, ist da manchmal sekundär.

Mich stört diese E-Mail ein wenig. Kann ich sie abstellen oder soll ich die Aufferderung einfach ingnorieren?

Mich auch. Die Mail nennt sich scheinbar "Community Digest". Ich hab sie definitiv ausgeschaltet.

Wenn Du auf Deinen Namen im oberen Quermenü klickst, hat es darin einen Link "Preferences" (wird auf Deutsch wohl "Einstellungen" heissen). Darin gibt es einen Bereich "Email Preferences", in welchem Du einstellen kannst, wann/worüber Du E-Mails erhalten möchtest und worüber nicht.

Viel Erfolg beim Anpassen Deiner Settings.

• 2. Re: Status aktualsieren
            aloos

Danke für die ausführliche Antort.

In den "Voreinstellungen" habe ich in "E-mails" die "Zusammenfassung der Community-Aktivitäten" ausgeschaltet. Mal sehen, ob es das war.

Unter meinem Namen im oberen Quermenü habe ich auch endlich das "Abmelden" gefunden. Gut versteckt. Ich finde, so Wichtiges sollte gleich in dem Quermenü neben meinem Namen stehen.

Noch einmal herzlichen Dank!

Andreas